8/14/2008

mist!

eigentlich hatten wir vor die tage bis zum semesteranfang zu verreisen aber wir haben leider keine günstigen flüge, weder übers internet noch übers reisebüro, gefunden. Die ladys im reisebüro sagten uns das es sowas wie last minute in amerika nicht gibt und das die preise für flüge je näher der gewünschte reisetermin rückt, nur umso teurer werden. wir wollten gerne nach san francisco oder los angeles aber da hätte der flug hin und zurück schon 300 dollar gekostet, da haben wir noch nichts im magen und kein dach über dem kopf. also haben wir entschieden das geld zu sparen und demnächst irgendwann zu reisen und ein paar wochen früher zu buchen. zudem wurde gestern eine pro und contra liste angelegt, welche die entscheidung ob wir bei john bleiben oder nicht, erleichtern sollte. wie es aussieht nutzen wir die verbleibende woche bis semesterstart dafür uns neue zimmer zu suchen. ich habe im prinzip nichts gegen john (er ist ein komischer kautz, der einfach einsam ist) und ich kann mich mit der momentanen wohnsituation gut arangieren, ganz davon abgesehen das ich mir den stress der suche und des umzugs ersparen will, aber die mädels fürchten sich vor ihm und der weg von unserem appartment zum campus ist nicht unbedingt der kürzeste und die busanbindung, besonders nachts, sehr schlecht. Allein wöllte ich hier aber auch nicht wohnen bleiben, da man wie gesagt ein wenig abgeschnitten ist vom campus und von downtown und ich mich allein auch vor john gruseln würde. diese gründe haben uns zu dem schluß gebracht gestern erneut ins internet zu gehen und uns die wohnungsanzeigen durchzulesen. ich habe zwei angebote, welche sehr gut klingen und die ich mir heute oder morgen anschauen gehe. es wird wohl darauf hinauslaufen, dass jede von uns in eine andere wohnung mit amerikanischen mitbewohnern zieht, was ich nicht unbedingt schlecht finde, da ich dann gezwungen bin mehr englisch zu reden. john zu sagen das wir ausziehen wird ihm das herz brechen, da er so stolz darauf ist uns bei sich zu haben. vor unserer wohnsiedlung die wohnsiedlung, von johns haus aus gesehen johns apartment blick aus johns fenster stein vor johns haus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Munique...
Habe gerade Besuch von Onkel und kusine aus wittenberg, haben uns sehr
amüsiert über deine Berichte. Bin ja gespannt ob ihr nun was findet. Außerdem haben wir ein Bild vermißt vom "mysteriösen" Johnny. Ich wünsch dir noch viel freude und werde wohl ab und zu mal in deine berichte lesen.
liebste Grüße
DANNI