11/06/2008

halloween und obama

da ich gestern nicht dazu gekommen bin über die letzten äußerst erlebnisreichen tage zu berichten, hole ich das gleich mal noch nach. letzte woche habe ich meinen ersten kürbis ausgehöhlt und ihm ein gesicht verpasst. ich habe einen katzenkürbis geschnitzt und war sehr stolz auf mich :-) es war ein schöner amerikanischer abend, mit amerikanischen freunden und amerikansichen essen und traditionen.



hier nun ein paar impressionen von unserem lustigen umzug quer durch das art and designbuilding mit unseren selbstgefilzten masken. ich habe mich schon lange nicht mehr so unbehaglich gefühlt. aber der rest der klasse hatte spass! zu meiner maske ist dazuzusagen das es eigentlich eine vase oder ein aufbewahrungsbehälter zum an die wand hängen ist. deswegen die eigenartige form. wenn ich die maske wiederbekomme fotografiere ich sie mal und demonstriere ihre eigentliche bestimmung.

hier nun noch ein paar bilder von halloween. anja und ich sind als engel und baby verkleidet in eine bar gegangen und haben uns in aller ruhe die lustig verkleidetetn leute angesehen. die meisten der mädchen waren halbnackt und haben die chance genutzt sich mal einen tag lang so anzuziehen wie sie es schon immer wollten, wie schlampen. die temperaturen waren nicht dementsprechend, sich ein bikinioberteil anzuziehen und einen rock oder kurze hosen, die nicht länger waren als ein breiter gürtel. aber es waren auch sehr kreative kostüme zu sehen. wir haben noch einige analogaufnahmen gemach, die bis jetzt noch nicht entwickelt sind. zu guter letzt berichte ich noch von der wahnsinns-wahl die obama zum präsidenten gemacht hat und die leute in lawrence ausflippen lies. es gab sogar eine studenten, die nicht zum unterricht gekommen sind, da sie wählen wollten und die lehrer waren damit vollkommen einverstanden. mein siebdruckunterricht ist sogar ausgefallen, damit die studenten wählen gehen konnten. also jeder war wirklich aus dem häuschen wegen der wahl und ich denke es gab die größte wahlbeteiligung seit langem. wir haben uns mit zwei amerikanischen jungs getroffen, welche uns in das haus ihrer freunde gefahren haben um dort die rede von obama zu schauen. als wir ankamen saßen ungefähr 15 angetrunkene leute überall im wohnzimmer verstreut um sich obamas rede anzusehen. nach jedem satz den er sprach haben sie gejubelt und geklatscht. die freude war riesig, obamas rede emotional und der ganze abend sehr amerikanisch. nachdem klar war das obama das rennen für sich entschieden hatte, sind wir nach downtown in eine bar gefahren um noch was zu trinken. auf dem weg dahin fuhren viele autos hupend an uns vorbei, was mich and die EM erinnert hat. in der bar angekommen, haben wir erst mal auf obama angestoßen und uns gefreut. als um 2 die bar geschlossen hat, sind wir noch mit zu den jungs und haben noch mal auf obama angestoßen und lustige polaroids geschossen. im großen und ganzen ein gelungener abend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na da haste doch was Anständiges aus den eigenartigen Maskenthema gamacht... Obwohl ich sagen muss, dass die Tintenfisch-Maske auch sehr geil ist ;-)
Der Markus hat mir ja schon das Bild von deinem Babykostüm mit Knarre beschrieben... das ich echt geil so im Kontrast ;-)
Auch und Kürbis schnizten könnte man bei uns auch mal einführen, die sehen echt lustig und nach jeder Menge Spaß aus...